Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Als Studentin hatte ich das große Glück Theorie und Praxis miteinander verbinden zu dürfen – dank eines mehrjährigen Unterrichtsauftrags im Fach Sport an meinem ehemaligen Gymnasium. Es machte mir riesigen Spaß junge Menschen nicht nur für sportliche Aktivitäten zu begeistern, sondern Teamspirit zu entwickeln, gemeinsam hohe Ziele zu erreichen.

Nach meiner Heirat begann eine Phase mit häufigen Veränderungen: Orte, Menschen, Bildungseinrichtungen… und Familienzuwachs. Die Aufgaben als Mutter und Familienmanagerin, Lehrerin und Trainerin in den Bereichen Kreativität und Gesundheit standen viele Jahre im Mittelpunkt. Eine anstrengende und spannende Zeit mit bereichernden Begegnungen und Erfahrungen.

Ein weiterer Umzug folgte: Diesmal vom Norden ins Rhein-Main-Gebiet. Nach einiger Zeit ergab sich ein neues herausforderndes Aufgabenfeld. 1993 gründeten mein Mann und ich eine Marketingagentur und weiteres Wissen war erforderlich. Also: Learning-by-doing und noch mal zurück auf die Schulbank, um das nötige Rüstzeug zu erwerben. Personalwesen, Kommunikation, Informationsbroking, Internet… standen auf dem Stundenplan.

Meine (heimliche) Liebe gehörte der Kultur. Das ehrenamtliche Konzipieren, Planen und Organisieren von Veranstaltungen ging mir leicht von der Hand und führte 2005 zur Gründung von L.E.O. – Lünsers Erlebnis-Organisation. Arbeiten an der Schnittstelle von Kultur, Wirtschaft, Bildung und Gesellschaft ist meine Leidenschaft – eine.

2007 entdeckte (m)ich innerwise®, führte mich wieder ganz nah an das Thema Gesundheit mit der Folge einer Ausbildung zur innerwise® Mentorin und zur Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Und weil lebenslanges Lernen spannend ist, finde ich immer wieder interessante Weiterbildungsmöglichkeiten, die mich ansprechen. Aktuell die Teilnahme an einem Fortbildungsprogramm, das seit 2015 weltweit bislang mehr als 85000 Teilnehmer/innen in mehr als 183 Ländern erreichte und vom MIT, Massachusetts Institute of Technology und vom Presencing Institute durchgeführt wird: U.Lab 2016: Leading From The Emerging Future.

Mein Antrieb: Lebenslust, Lachen, Freude, prima Klima, Einsatz zum Wohle aller – Potenzialentfaltung.

Einen Einblick in meine weitgefächerte eigene Ausbildung und Referententätigkeit in den letzten Jahren können Sie hier gewinnen:

2006 Mentaltraining
2007 Vipassana Meditation
2008 Gewaltfreie Kommunikation
Vision Summit 2008 + 2009

innerwise
2008 – 2010 innerwise Coach + innerwise Mentorin
2010-2013 Mentorin an der innerwise University
2011 Referentin beim 1. innerwise Kongress
2012 Referentin „Flow im Business“ beim Kongress Lebendige Heilkunst
2012 Referentin beim 2. innerwise Kongress
2014 Fortbildungen:
Krebs
Besser schlafen, besser leben
Allergien, Nahrungsmittel, Medikamente und Umweltgifte
Lebe – Das Spiel
2016 innerwise update: 13. Element, Divine Cross, The Space in Between

Weitere
2009-2010 Ausbildung Heilpraktikerin für Psychotherapie
2009-2010 CQM Chinesische Quantum Methode
2010 Morphisches Feld Lesen, Kurt Zyprian Hörmann
2010 Geistiges Heilen
2011 Q-Healing
2011 Russische Heilmethode nach Grigori Grabovoi
2011 Quantica Kongress “Evolution – Bewusstsein – Quantenphysik”
2012 Referentin beim SIETAR FORUM 2012+38 – Global Integral Competence: mind, brain, culture and system
2012-2013 Quantica Life Scientist
2014 Dragon Dreaming (Projektmanagement)
2014 Quantica Kongress – Medizin & Selbstheilung – Plötzlich gesund – nur wodurch?
2015 Teilnahme am Programm “Stoffwechselrenaturierung nach Dr.med. Ulrich Mohr”
seit 2015 U.Lab: Transforming Business, Society and Self, Leading From The Emerging Future, MIT, Massachusetts Institute of Technology und Presencing Institute
2016 MIT U.Lab Hub Frankfurt Rhein-Main
2016 Leadership 3-Festival: Kollektive Führung
seit 2016 Zahlenphysik, Ingrid Raßelenberg
2016/17 MIT U.Lab Hub Frankfurt-City
seit 2016 K.I. – Körperintelligenz, Karl Grunick
2017 Biokybernetik nach Smit
2017 Simplonik
2017 Teilnahme an zwei Wogopologie-Kuren

Seit Jahren regelmäßige Teilnahme an Kongressen der Heiligenfeld Akademie:
2008 “Wirtschaften mit Geist und Seele”
2010 “Die Kunst des Wirtschaftens”
2011 “Seelen-Heil-Kunst” – Assistenz bei Uwe Albrechts Workshop innerwise
2012 “Wirtschaft und Gesundheit”
2013 “Bewusstsein” – Moderation meines Beitrags im Open Space “Gesund oder krank – Eine Frage des Bewusstseins?”
2014 “Burnout und Resilienz – Bewusstseinskompetenz für Wirtschaft und Gesellschaft”
2015 “WIR – Bewusstsein, Kommunikation und Kultur”
2016 “Spiritualität im Leben”
2017 “Liebe”

Weiterhin Teilnahme an Vorträgen / Veranstaltungen von:
Bernd Senf, Rupert Sheldrake, Johann Kössner, Gerald Hüther, Manfred Spitzer, Hans-Peter Dürr, Dieter Broers, Verena Brandes, Nassim Haramein…

und Beschäftigung mit Human Design, Theorie U, Holacracy, Reinventing Organizations, Simplonik, Biologischem Heilwissen…

Veröffentlichungen

DVD: Flow im Business, Verlag neue Weltsicht, 2012

Im Webmagazin netzwerk frauengesundheit von Prof. Dr. Ingrid Gerhard wird in zahlreichen Artikeln aufgezeigt, welche Ursachen unerfüllter Kinderwunsch haben kann. Meinen Beitrag von Januar 2015 “Bei unerfülltem Kinderwunsch dem Unbewussten auf der Spur” finden Sie im Magazin

Weitere Beispiele / Fallbeschreibungen in den Büchern von Uwe Albrecht:
Ja / Nein – So einfach kann das Leben sein, Allegria Verlag, 2011
innerwise – Imago Game, innerwise Verlag, 2014

Schwanger werden mit innerwise – Interview mit Christiane Lünser, 15.3.2017 auf dem Blog von Anne & Marcus

Kann unser Unterbewusstein verraten, warum wir nicht schwanger werden? 16.3.2017 auf Facebook Natürliche Fruchtbarkeit